Lisa Strotbek

Jung und erfahren. Ich bin 26 Jahre alt und als Vermögensberaterin bei der Kreissparkasse Waiblingen tätig. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich Betriebswirtschaftslehre in Stuttgart studiert. Im Anschluss war ich für ein halbes Jahr im Wertpapierhandel an der Börse Stuttgart tätig und habe so bereits einige Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt.

Freiraum selbst zu gestalten. Mit 18 Jahren habe ich mein erstes Kleingewerbe angemeldet, da ich etwas auf die Beine stellen wollte. Etwas Eigenes aufzubauen, selbst Verantwortung zu tragen und die Früchte des Erfolgs zu sehen ist die motivierende Kraft, die viele Menschen antreibt. Diese darf ihnen nicht durch übermäßige Steuerabgaben oder Regulierungswut genommen werden. So brauchen wir auch das Unternehmertum um ausreichend Arbeitsplätze und ausreichende Einnahmen zu haben, damit unsere Sozialleistungen dauerhaft finanziert werden können.

Engagiert für unsere Freiheit. Die FDP ist eine Partei, die den Mensch Mensch sein lässt und dafür eintritt, dass der Staat sich soweit wie möglich aus dem Leben des einzelnen Bürgers heraushält und ihn frei entscheiden lässt. Das ist die Welt, in der ich leben möchte. Deshalb engagiere ich mich im Kreisvorstand der FDP Rems-Murr und der Jungen Liberalen sowie als Schatzmeisterin der christlich Liberalen Baden-Württemberg. Für die Bundestagswahl trete ich auf Listenplatz 12 der FDP-Landesliste an.

Frische Ideen für die Zukunft. Ich halte es für wichtig, dass in Berlin junge und erfahrene Abgeordnete zusammenarbeiten. Frische Ideen und breiter Erfahrungsschatz müssen zusammentreffen, um die besten Lösungen für unsere derzeitigen Herausforderungen zu entwickeln. Die Eurokrise ist noch lange nicht vorbei. Schulden müssen weiter abgebaut werden. Für den demographischen Wandel braucht es tragfähige Konzepte. Hier geht es um die Zukunft der nächsten Generation. Diese möchte ich für uns mitgestalten.

Hier geht’s zu meiner Homepage.

plakat_lisa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>